Auf der Mitgliederversammlung am 28. März 2017 wurde der langjährige Präsident Michael Vagedes als erster Ehren-Präsident seit Club-Bestehen geehrt. Michael Vagedes feiert in 2017 zudem sein 25-jähriges Club-Jubiläum und ist Vorstand des Deutschen Marketing Verbands.

„Mit dieser Würdigung möchten wir uns für Deine erfolgreiche siebenjährige Präsidentschaft bedanken“, so Hans Meuers, geschäftsführender Vorstand. „Es war mutig, in der schwierigen Ausgangssituation im Jahr 2009 das Amt anzunehmen“. Vagedes trat mit der Überzeugung an, dass im MC Hamburg noch viel Potential steckt. So hat er einen engagierten Beirat um sich geschart und die Geschäftsstelle weiter professionalisiert. Die Basis seines zukunftsorientierten Programmkonzeptes war die Entwicklung des HAMMA Awards und die Gewinnung des Hamburger Abendblatts und des NDR sowie vieler engagierter Sponsoren als Partner.

„Michael Vagedes hat mir einen perfekt aufgestellten Club übergeben“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Merkle, seit 2016 Präsident in Hamburg. „Wir blicken auf fünf erfolgreiche HAMMA Awards in einer exzellenten Programmarbeit, eine gut aufgestellte Geschäftsstelle mit solider Finanzsituation und auf über 630 zufriedene Mitglieder zurück. Wir sind unserem Ziel, die Marketing-Hauptstadt Deutschlands zu werden, ein entscheidendes Stück näher gekommen!“

Dr. Wolfgang Merkle (rechts) und Hans Meuers (links) überreichen Michael Vagedes die Hamburger Marketing Ehrenglocke