Der Marketing Club Hamburg positioniert sich neu. In diesem Zusammenhang modernisiert er auch den HAMMA-Award. Der bekannte Branchenpreis pausiert in diesem Jahr und startet mit einem komplett überarbeiteten Format erst 2018 wieder voll durch. Mit dem HAMMA-Award zeichnet der Marketing Club Hamburg innovative Marketing-Konzepte aus der Metropolregion aus.

Veränderungen im Vorstand und eine strategische Neupositionierung des Marketing Clubs Hamburg gaben den Anstoß zur umfassenden Überarbeitung der jährlich vergebenen Auszeichnung. Die Neuerungen des Award betreffen unter anderem die inhaltliche Konzeption, den begleitenden Vergabeprozess sowie die Namensgebung.

„In der deutlich gewachsenen Award-Landschaft wollen wir auch zukünftig eine überzeugende Veranstaltung präsentieren. Deshalb nehmen wir uns dieses Jahr eine kreative Auszeit, um unser Konzept für den HAMMA-Award komplett zu überarbeiten – getreu dem Motto: Nur die besten Ideen überzeugen“, sagt Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg.

„In 2018 starten wir mit einem frischen Konzept, das die hervorragenden Marketingleistungen der Unternehmen unserer Metropolregion in einem modernen Format präsentiert und würdigt. Wir sind uns sicher, dass wir mit der diesjährigen Pause das Ansehen und die Qualität des Preises steigern können“, so Merkle weiter.

„In den letzten Jahren sind viele Awards ins Leben gerufen worden. Vor diesem Hintergrund braucht es ein Award-Konzept, das sich von anderen Preisvergaben abhebt. Ich bin überzeugt, dass der Marketing Club Hamburg mit der Neuausrichtung des HAMMA-Award zukünftig noch öffentlichkeitswirksamer die herausragenden Marketing-Macher unserer Metropolregion würdigen wird“, sagt Hans-Joachim Kamp, Jury-Vorsitzender des HAMMA-Award und Aufsichtsratsvorsitzender bei Philips Deutschland.

Über den HAMMA-Award:
Der HAMMA-Award „Marketing made in Hamburg“ wird für herausragende Marketingleistungen von Unternehmen und Agenturen aus der Metropolregion Hamburg vergeben. Initiator des Preises ist der Marketing Club Hamburg. Die in 2011 ins Leben gerufene Auszeichnung ist bereits fünf Mal verliehen worden. Ziel des Awards ist die Stärkung der öffentlichen Anerkennung von Marketingkonzepten und –kampagnen „made in Hamburg“.

Über den Hamburger Marketingclub:
Der Hamburger Berufsverband für Führungskräfte und Marketing-Experten ist die Netzwerk-Instanz in Sachen Marketing in der Metropolregion. 1955 gegründet, ist er mit rund 600 Mitgliedern einer der ältesten und größten Clubs im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands.

Pressekontakt:
Hamburger Marketing Club e.V.
Julia Hergert
Tel: 040 - 44 73 26