Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Hamburg, den 25. April 2016 – Der Marketing Club Hamburg hat Dr. Wolfgang Merkle zum neuen Präsidenten berufen. In der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Ende März der neue Beirat für die kommenden zwei Jahre gewählt. Aus dessen Reihen wurde jetzt auch der fünfköpfige Vorstand ernannt.

Michael Vagedes hatte nach drei Amtszeiten satzungsgemäß nicht mehr für den Posten des Präsidenten kandidiert. „Ich danke besonders meinem Vorgänger“, sagt Merkle, „unter dessen Präsidentschaft Hamburg seinem Ziel, die Marketing-Hauptstadt Deutschlands zu werden, ein entscheidendes Stück näher gekommen ist.“

„Mit über 600 Mitgliedern ist der Marketing Club Hamburg größer denn je“, so Wolfgang Merkle. „Das spornt uns natürlich an, und ich danke dem bisherigen Beirat. Als Hauptaufgabe für die kommenden zwei Jahre sehe ich die Schärfung der Club-Positionierung und den Ausbau der Stärken, um diese Benchmark zu halten.“ Unterstützt wird der neue Präsident von Hans Meuers als Geschäftsführendem Vorstand, René Heß als Programmvorstand, Valentina Glubokovskaya als Finanzvorstand und Urte Sjuts als Vorstand und Sprecherin für die Junior Marketing Professionals (JumPs).

Vita Dr. Wolfgang Merkle
Der studierte Betriebswirt Merkle zeichnete ab 1991 bei der OTTO Group für Marketing und Werbung verantwortlich, bevor er 1999 Gründungs-Geschäftsführer von ZARA und Massimo Dutti in Deutschland war. 2002 wechselte er als Marketing-Direktor zu Galeria Kaufhof in Köln und 2007 als Chief Marketing Officer zu Tchibo in Hamburg. Heute ist er mit seiner Beratung MerCon – Concepts for Retail in Hamburg selbstständig tätig.

Über den Marketing Club Hamburg
Der Hamburger Berufsverband für Führungskräfte und Marketing-Experten ist die Netzwerk-Instanz in Sachen Marketing in der Metropolregion. 1955 gegründet, ist er mit rund 600 Mitgliedern einer der ältesten und größten Clubs im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands.

Pressekontakt
Hamburger Marketing Club e.V.
Julia Holstein
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Tel: 040 - 44 73 26
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.marketingclubhh.org